Events

aktuelle Events außerhalb der regulären Kurse

Ankündigung:

Qi Gong Workshop "Frühjahrsputz"
Freitag, 15. März 2019, 18:00 Uhr - 21:00 Uhr
21244 Buchholz i.d.N.
Neue Straße 10 (Bewegungsraum)
Kosten: 20,-€
Anmeldung und Infos zu gegebener Zeit unter
www.kvhs-harburg.de oder bei der Zweigstelle Buchholz
unter 04181 2342910

Inhalt:

Ausgewählte Qigong-Übungen helfen uns, den Winter hinter uns zu lassen und mit Schwung in das Frühjahr zu starten. Mit speziellen Reinigungsübungen schütteln wir Altes, Verstaubtes ab und machen uns bereit, frische Energie aufzunehmen. Dies geschieht überwiegend in Bewegung, aber auch in Ruhe und Stille. In einem kurzen theoretischen Exkurs wird die Wirkweise von Qigong erläutert. Es sind keine Vorkenntnisse erforderlich.
Bitte mitbringen: warme Socken und/oder Sportschuhe mit flacher Sohle, bequeme Kleidung, Schreibzeug

Vergangenes:

"Qi Gong im Park" 2018
Aktion der Deutschen Qigong Gesellschaft
vier aufeinander folgende Samstage
im Juli 2018
09:00 Uhr bis 10:00 Uhr
im Rathauspark Buchholz i.d.N.

Chen-Taijiquan - Vorführung und Mitmachaktion
anlässlich des Welt-Qigong- und Taiji-Tages 2018
Samstag, 28. April 2018
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Rathauspark Buchholz i.d.N.
Save the date:
nächster Welt-Qigong- und Taiji-Tag
Samstag, 27. April 2019
10:00 Uhr bis 11:00 Uhr
Rathauspark Buchholz i.d.N.