Klarinetten-Unterricht

Meine Begeisterung für die Klarinette teile ich gerne mit anderen Menschen, sowohl als Klarinettenlehrerin als auch als Musikerin in verschiedenen Ensembles.

Mein Werdegang

Ich habe ein klassisches Hochschulstudium an der Musikhochschule Hamburg sowie ein Auslandsjahr an dem Musikkonservatorium in Budapest absolviert. Freie Improvisation lernte ich im Rahmen meines musiktherapeutischen Zusatzstudiums kennen. Ich unternahm Ausflüge in den Jazz, Neue Musik, Blues und weitere Richtungen.
Mit Dankbarkeit möchte ich hier meine Klarinettenlehrer erwähnen, die mich über die Jahrzehnte begleitet haben:
• Klaus Wagner, Hamburg: vom Anfang bis zur Aufnahmeprüfung
• Prof. Rohland, Hamburg: Schulmusikstudium an der Musikhochschule Hamburg
• Lászlo Kraszna, Budapest: Vervollkommnung der Klassik und "Ungarisches"
• Prof. Dr. P. W. Schatt, Hamburg: Spieltechniken zeitgenössischer Musik
So bin ich in verschiedenen Stilrichtungen zu Hause, aktuell bin ich Mitglied des klassischen Holzbläserensembles "ars venti". In meinem Projekt "Orientexpress" verwirkliche ich meine Affinität zu Klezmer und Osteuropäischem.

Mein Unterricht

Mein Unterricht ist gründlich, persönlich und ganzheitlich. Elemente des QiGong fließen in meine Arbeit mit ein.
Die jeweiligen Bedürfnisse meiner Schüler stehen beim Erlernen des Instruments im Vordergrund.
Gerne unterrichte ich neben Kindern und Jugendlichen auch erwachsene Anfänger oder Wiedereinsteiger; flexible Terminabsprachen sind möglich.
Die Freude am Musizieren steht an erster Stelle!

Unterricht in der Musikschule der Samtgemeinde Hanstedt e.V.

fortlaufender Unterricht: Einzel- / Partner- / Gruppenunterricht
Schnupperstunden
10er Karte auch ohne Vorkenntnisse, mit individuellen Termin-Absprachen
Bürozeiten der Musikschule:
dienstags und donnerstags 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr
04184 - 888844
info@musikschule-hanstedt.de
www.musikschule-hanstedt.de